Monatsarchiv: März 2011

0

Social Media ist weiblich

Einer meiner neuen Lieblingssprüche wenn es um Social Media geht. Andreas Polle von Ostfriesland Tourismus machte auf einem Online Branchen für Online Touristiker folgende Aussage: Social Media ist weiblich! Facebook, Twitter und Co will wissen, was ich mache, wo und mit wem. Wie meine Frau!

1

Facebook ist Kommunikation kein Vertrieb

In mehreren Diskussion denen ich beiwohnen durfte, ging es um die elementare Frage wie soll Facebook im Unternehmen eingesetzt werden. Oft und da beziehe ich auch mich mit ein, wird Facebook als ein zusätzlicher Vertriebskanal gesehen, doch Facebook ist kein Vertrieb sondern Kommunikation. Nun kommt oft die...

0

Twibbon I

Twibbon dürfte ja den meisten ein Begriff sein, es sind diese kleinen netten Bildchen im Profilbild auf Twitter oder Facebook. Ganz nett auch für Touristiker das „I“ im Bild. Realisieren kann man dies via Twibbon Ikone.

0

Google Analytics rechtskonform?

Immer mal wieder gibt es ja eine Datenschutz bzw Rechtskonformitäts Betrachtung von einzelnen Google Diensten. Das Thema Google Analytics verunsichert ja schon länger Webseitenbetreiber. Für Deutschland ist dies alles im Telemedien Gesetz geregelt, Folgendes ist erlaubt: Analysen für Werbung, Marktforschung oder bedarfsgerechte Gestaltung des Webauftritts, wenn die...

2

Woran merkt man …?

Woran merkt man das man erfolgreiche Webprojekte hat? Wenn im Emailprogramm der Ordner Linktauschanfragen größer ist als der Junkordner.

0

Frau Merkel macht MV mies.

Unsere Noch – Bundeskanzler, das noch betone ich besonders nach dieser Aussage, soll auf einer Wahlkampfveranstaltung am Mittwoch in Baden Württemberg laut Ostseezeitung folgende Aussage geprägt haben: „Da muss man aufpassen, dass man nicht depressiv wird, wenn man aus dem Norden kommt, wenn man so sieht, worin...

0

26 nervige Worthülsen

Hier mal ein kleiner Hinweis auf einen Artikel bei Ibusiness, es geht um die „Die 26 nervigsten Wort-Hülsenfrüchte in Internet- und Social-Media-Präsentationen„. Ich kann das nur bestätigen.

0

Cebit und ITB

In den letzten Wochen war ich etwas auf Messen unterwegs, erst auf der Cebit in Hannover und dann letzte Woche auf der ITB in Berlin. Beide Veranstaltungen waren aus beruflicher Sicht interessant. Die Cebit um sich einerseits die Techniktrends der kommenden Jahre anzuschauen und die ITB um...