Trigami bezieht Stellung
Die Abstrafung für Linkverkäufer, durch PR-Absenkung erhitzt ja zur Zeit im Internet die Gemüter. Auch 2 meiner Seiten sind betroffen. Ich habe inzwischen gelernt nicht gleich darüber zu bloggen, sondern erst mal meine miese Laune abklingen zu lassen. Ich persönlich bin mit dem was Google da gemacht hat nicht einverstanden, mit meiner persönlichen Konsequenz, das ich nun eine andere Suchmaschine benutze. Dazu werde ich aber an späterer Stelle was schreiben. Vielmehr möchte ich hier mal positiv trigami (ja lieber Google Mitarbeiter, dies ist ein Link ohne nofollow) hervorheben. Für alle die es nicht wissen, Trigami ist ein Dienst der Blogger und Werbetreibende zusammenbringt, hier geht es nicht nur plumb um Textlinksetzung, sondern die Blogger schreiben einen Beitrag über ein Produkt oder ähnliches des jeweiligen Kunden. Also Remo von trigami hat heute im trigami Blog Stellung zu dem Thema bezogen. Ungeachtet dem was er geschrieben hat, finde ich das schon mal gut, weil die großen Textlinkvermarkter schweigen das Thema tot, was mir ganz deutlich zeigt, was ich denen als Kunde wert bin. Für alle die mich nicht verstehen, auch ich bin irgendwo ein Kunde von denen wenn ich über die meine Werbeflächen vermarkte. Für die geht es anscheinend lediglich darum Geld zu verdienen, und das auf Kosten der Seiten die Werbeflächen zur Verfügung stellen. Das enttäuscht mich schon ein bisschen.
Was erhoffen sich nur alle von dem Pagerank?!
Das ist ein reines Statistiktool und sagt nichts darüber aus wie weit oben die Seite bei Google steht.
Na erhoffen tut sich davon keiner was, hier geht es um die Art und wie die Marktmacht ausgenutzt wird. Mehr nicht.
Es werden Leute bestraft, weil Sie Geld verdienen und Google dabei nichts mit verdient, mehr ist das nicht.
Was meinst du denn mit bestrafen?
Mit bestraft meine ich die Pr Abwertung. Leider machen Textlinkvermarkter die Attraktivität einer Werbefläche auf einer Seite noch am Pr fest. Ist zwar vollkommen überholt, machen Sie aber leider so. Je geringer dein PR desto weniger ist ihnen die Werbefläche wert. Eigentlich sogar noch schlimmer Seiten mit einem PR unter 3 werden gar nicht erst vermarktet. Ist vollkommen sinnfrei, weil es gibt genügend Beispiele für Seiten mit PR 0 aber viel Traffic, die ideale Werbefächen wären.