Amazon Instant Video Android
Gestern ging ja nun Amazon Prime Instant Video an den Start. Nutzen kann man den Dienst zur Zeit noch sehr beschränkt. Es gibt eine entsprechende APP für IOS. Dank Airplay kann man via Ipad die Inhalte auf den Fernseher beamen. Für Kindle Geräte und einige Fernseher gibt es auch gleich eine entsprechende App. Im gleichen Atemzug senkte Amazon den Preis für alle Kindle HDX Tabletts um 20 %. Android Nutzer schauen zur Zeit noch in die Röhre. Ach via Browser haben wir es nicht hingekriegt den Service zu nutzen.
Zum Angebot von Instant Video zu sagen ist schwierig. Auf den ersten Blick erscheint es deutlich größer als bei Watchever, aber nicht alle dort angezeigten Inhalte gehören zu Prime Instant Video. Für meinen Geschmach ist das Angebot recht ähnlich. Die gängigen Serien sind verfügbar. Im Bereich der Filme scheint das ehemalige Lovefilm Angebot jedoch größer und aktueller zu sein. Einige Test zeigten den Film bei Amazon Instant Prime verfügbar jedoch bei Watchever nicht.
Fazit:
Es bleibt abzuwarten, was passiert. Der Schlüssel zum Erfolg kann nur über die Bandbreite an Plattformen erreicht werden. Da liegt Watchever aus meiner Sicht aber noch deutlich vorn.