Auswirkungen Serverstandort aufs Ranking

Thomas Gutteck

Thomas Gutteck kommentiert entspannt vom Strand. Ich genieße die Ruhe und die Weite der Ostsee, um mir über einiges Gedanken zu machen. Nur ein Bruchteil davon landet hier im Blog. Manchmal will ich berichten, manchmal provozieren und manchmal mich einfach nur auskotzen. --- Geprüft mit Duden Technologie

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Andy sagt:

    das ist ja echt der hammer, jetzt dann ich nach dem auch noch schauen. war mir so bisher noch nicht bewusst!

  2. Chris sagt:

    Also nach meiner Ansicht ist es nur korrekt das sich der Standort auf das Ranking auswirkt. Eine Domain die in Deutschland auf einem Server liegt sollte ein besseres Ranking bekommen als andere.

  3. Dirk sagt:

    Das es sich auswirkt ist nun aber nicht wirklich verwunderlich, da Google alle Infos, die sie bekommen können, einfließen lässt. Die Gewichtung bleibt aber deren Geheimnis und ändert sich von Zeit zu Zeit.

    Übrigens, im letzten Satz fehlt ein „aus“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.