Monatsarchiv: April 2010

0

Google ist böse.

Google ist böse, ein ganz großer Datensammler und und und. Google weiß dann alles über mich und die werten das aus. Also man möge mich jetzt nicht falsch verstehen, Google soll böse sein weil es so viele Daten sammelt. Solche Diskussionen habe ich den letzten Jahren sehr...

0

WordPress 3.0

WordPress 3.0, man hat ja inzwischen schon sehr viel gelesen. Offiziell heißt es es kommt im Mai 2010, aber morgen ist ja Mai, doch wie sieht es aus? Die Pluginautoren scheinen zu Zeit sehr gut im Rennen zu sein, alleine hier musste ich eben 9 Plugins updaten....

5

Wichtigkeit sozialer Netzwerke – alles Humbug!!!

„Soziale Netzwerke sind wichtig, der Nutzer verbringt täglich xx Minuten darin, die Zahl steigt stetig. Und und und …“ – diese oder ähnliche Sätze kennen wir doch alle. Ich weiß die genaue Minutenzahl nicht mehr, mir ist so als wären es 55, aber ich kann leider die...

1

Web 2.0 und Eyjafjallajökull

Die Rache des Eyjafjallajökull Einführende Worte zum Vulkan, der Vulkanasche und dem damit verbundenen Flugverbot brauche ich ja glaube ich nicht zu machen. Das Schöne an dieser Geschichte ist eigentlich das Web 2.0. Einerseits erlebt man in diesem Zusammenhang gerade die Geschwindigkeit der Informationsverbreitung via Twitter &...

5

Iphone, Android oder Symbian?

Irgendwie möchte ich mein gutes Nokia N95 8 GB in Rente schicken und mir ein neues Telefon gönnen. Als Person die absolut mit dem Internet verbunden ist, sind für mich die Fähigkeiten des Geräts dahingehend absolut wichtig. Ich könnte jetzt von Apps reden, aber der Begriff ist...

0

WordPress gehackt und nun?

Hier mal ein kleiner Hinweis, bei Frank Bueltge, welcher vielen die sich mit WordPress befassen eigentlich bekannt sein dürfte gibt es einen spannenden Artikel zum Thema WordPress Blog gehackt was nun? Zum Artikel

0

Twitter wächst

Nennen wir es mal social media Hype, genauso wie Facebook wächst, wächst auch Twitter enorm. Laut den Webevangelisten gab es im März 2010 in Deutschland 260.000 aktive Twitter Accounts, dies stellt ein Wachstum von 27 % zum Vormonat da. Diese Zahl ist etwas kritisch zu bewerten, weil...

1

Facebook wächst

Alle reden von Social Media, von Twitter, Facebook und Co. Dieser Hype ist deutlich zu spüren, wenn man sich zum Beispiel die Facebook Nutzerzahlen an schaut. Im April 2010 hatte Facebook in Deutschland 8,4 Mio Nutzer, im Juli 2009 waren es noch 3,4 Mio Nutzer. Alleine in...

1

Ladegeschwindigkeit gut fürs Google Ranking

Vor ein paar Tagen wurde die Katze aus dem Sack gelassen, das was viele schon länger spekuliert haben, die Ladegeschwindigkeit einer Webseite wird zum Rankingfaktor bei Google. Zur Zeit ist dies nur beim Ranking auf Google.com und bei nur einen geringen Prozentsatz der Suchen relevant. Aber damit...

3

Pagerank Update

Über die Ostertage gab es wieder ein Pagerank Update. Pagerank ihr wisst doch dieses Relikt aus der guten alten zeit mit diesem grünen Balken, welches ja heute wie jeder behauptet überhaupt keine Bedeutung mehr hat, aber trotzdem jeder darauf achtet. Die Frage die ich mir gerade stelle...