Monatsarchiv: Oktober 2009

0

Vertrauen ist alles

Vertrauen ist alles, würde ich sagen wenn ich diesen Beitrag und das verlinke Video auf Extra3 lese und anschaue, oder? Zum Beitrag: http://extra3.blog.ndr.de/2009/10/26/vertrauen-ist-alles-gell-schauble/

0

Jack Wolfskin tritt den Rückzug an

Wie bei Focus Online nachzulesen, rudert Jack Wolfskin nun zurück und zieht seine Abmahnungen gegen Kleinunternehmer zurück. Worum es geht in meinem Artikel „Wie mache ich mich unbeliebt?„. Schön finde ich gut!

2

Wikipedia – Blogosphäre bitte draußen bleiben!

Ungeachtet dessen, das ich auch einige Blogs betreibe, habe ich über die Jahre ein sehr zwiespältiges Verhältnis zur Wikipedia entwickelt. Das hat an sich nicht mit der Qualität der Wikipedia Artikel zu tun, sondern vielmehr mit dem nach außen getragenen Verhalten. Wenn ich jetzt Artikel wie diesen...

0

Google ich danke dir.

Das Thema Pagerank beschäftigt ja immer die Gemüter, aber ich persönlich merke gerade die Vorteilen wenn kein PR angezeigt wird. Mein Placeblog Kroepeliner.de hat schon seit ein paar Wochen kein PR mehr, also es wird keins angezeigt, es deutet ganz stark darauf das Google mich das wegen...

0

Goosync nicht mehr kostenfrei

Wer den netten Dienst Goosync nutzt, muss nun dafür löhnen. Goosync ist ein netter Service der die Lücke zwischen Google Kalender und Handy oder ähnlichen schließt. In meinem Fall konnte ich bequem meinen Google Kalender beidseitig mit meinem Handy Kalender vom Nokia N95 synchronisieren. Funktionierte immer super...

2

Silbermond – Krieger des Lichts

Ich höre gerade die neu erschienene Single von Silbermond „Krieger des Lichts“. Sie ist seit dem 16 September auf dem Markt und kurz gesagt ich mag Sie. Eine sehr schöne Scheibe und Silbermond rockt wie gewöhnlich, gute deutsche Texte und dazu die rockige Stimme von Stefanie, das...

1

Wie mache ich mich unbeliebt?

Wie mache ich mich unbeliebt? Man nehme sich ein nettes Logo, vielleicht eine Tatze und lasse sich das schützen. Dann untersagt man einfach allen Anbietern von Pfoten(!)-Designs die Verwendung derselben, weil man seine Markenrechte verletzt sieht. Man weißt dann die Anbieter nicht sanft darauf hin sondern mahnt...

2

Das Pagerank ist tot – lang lebe das Pagerank

Das Pagerank ist tot. Jeder der sich etwas näher mit der Problematik beschäftigt hat, dem war schon lange klar, das das Pagerank eigentlich der grüne Balken der Bedeutungslosigkeit ist. Dieses damals von Google eingeführte Kriterium, was früher durchaus relevant ins Google Ranking eingeflossen ist, scheint in den...

0

Domaindienst

Früher hatte ich einen schönen Domaindienst Sneo, dort wurde ich kostenfrei immer über freigewordene Domains informiert. Ich konnte schön einige Filter definieren und sobald es eine freie Domain gab, erhielt ich eine Email. Gott wie habe ich den Dienst gemocht, er hat mir echt zu ein paar...

1

Projekte planen leicht gemacht

hallimash Sponsored Post – Blog-Marketing ad by hallimash Jedes neue Projekt steht und fällt mit der Planung. Wenn mehrere Teilnehmer, Firmen oder Agenturen mit einem Projekt betraut sind und die Ergebnisse sich voneinander abhängen oder aufeinander aufbauen, dann wird es schwierig. Zahlreiche Absprachen sind nötig, Zeitrahmen für...