Monatsarchiv: Juli 2008

4

Suchmaschien cuil

„Neue Suchmaschine Cuil tritt gegen Google an“ – klingt ja interessant. Cuil soll eine kontextbezogene Bewertung der Ergebnisse vornehmen. Ok kling ja interessant, aber der Test zeigt, das es bis dato alles andere ist. Test Suchphrase „Kröpelin“ Ziel mein Placeblog Kroepeliner.de finden Auf Kröpeliner.de wird seit 2...

4

Server muss her

Irgendwann kommt man einfach nicht drum herum bzw die Kosten für die einzelnen Hostingpakete sind höher als wenn man sich einen eigenen Server zulegt. Doch was braucht man einen Virtual Server oder gleich einen Root Server. Ich tendiere zu einem Root Server, doch was braucht man und...

0

Favicon Spiel

Eben bei Robert gelesen, das auf chapi:de ein interessanter Beitrag über ein Spiel im Favicon geschrieben wurde. Super Idee, naja eigentlich irgendwie krank, aber im positiven Sinne. Näheres dazu unter Defender of the Favicon. Ich habe es getestet und es war lustig und klein! 😉

0

Domains als Währung

Also irgendwie gewinne ich das Gefühl, das Domains mit dem richtig zum Thema passenden Keywords, sich als lustige Währung herausstellen. Ich habe eine Menge Domain auf mich registriert und in letzter Zeit kriege ich Kaufangebote für diese de Domains. Zwar scheinen ähnliche Domains, im TLD Bereich .info...

0

WordPress 2.6

WordPress hat ja seinen Updatewahn mal wieder fortgesetzt und die Version 2.6 auf den markt geworfen. Bei Updates merkt man erstmal wieviel Blogs man betreibt oder in der Wartung für andere Leute hat. ansicht laufen die Updates aber ohne Probleme!

0

Ostseeluft schlägt nicht auf Gehirn

Ostseeluft ist gut für Gehirn, Bergluft lässt andere Wirkungen zu, kann man nur denken, wenn man bei Indiskretion Ehrensache liest, was die Bayerische Landesanstalt so für Gedanken bezüglich des Internets bzw Internet TV Angeboten hat. Zum Artikel geht es hier

2

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

OK, das ist jetzt nicht nett, aber ich muss es loswerden. Ich arbeite beruflich gesehen ja im Tourismus und manche Kunden sind so naiv, das kann einen zur Weißglut bringen. Falls ich mich nicht versteht was ich meine, folgende Anfrage bring es auf den Punkt: Wir sind...

0

Wo ist der Bot?

Irgendwie hatte ich bei einigen Domains auch gerade das Gefühl das trotz links der Googlebot nicht zu sehen ist. Einen spannenden Artikel dazu gibt es in den Internet Marketing News, wo das gleiche festgestellt wurde.

0

Blogmüdigkeit

Irgendwie herrscht zur Zeit bei mir aktive Blogmüdigkeit, es sind absolut zu viele Projekte geworden, Arbeitsmäßig ist zur Zeit Hochsaison und das trübe Wetter macht mich auch nur müde. Aber keine Angst es kann nur besser werden.