Warum ich Ebay nicht mehr mag?
Irgendwie mag ich Ebay einfach nicht mehr, ich gewinne zusehens das Gefühl das sich dort nur Betrüger rumtreiben, selbst ich streite mich mit jemanden inzwischen, der mir seit knapp 1,5 Monaten die Ware schuldet.
Früher in der guten alten Zeit, da war ich ein Ebay Fan und schlug so manches Schnäppchen und verkaufte auch mal was für einen guten Preis, aber heute die letzten Verkäufe auch von hochwertiger Ware, brachte nicht viel. Ich gebe jetzt zum Beispiel gute Kleidung eher in die lokale Rot Kreuz Kammer.
Heute hat sich mein Shopping Verhalten geändert, ich kaufe eher bei Amazon, da weiß ich was hab. Bei Ebay muss ich zusehens aufpassen, dass ich nicht nur eine OVP (Orginalverpackung) von irgendwas kaufe oder ob man Handelspartner überhaupt liefert. Sicherlich gehen Millionen von Auktionen dort Reibungslos über die Bühne, aber die die nicht so sind, die merkt man sich.
Dafür kann Ebay auch nichts, aber ich habe meist Bedenken.
Das komische ist ich kaufe manchmal beim gleichen Händler nur über Amazon anstatt über Ebay.
War auch schon deutlich aktiver bei Ebay. Richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
Es gibt meiner Meinung nach einfach keine richtige Schnäppchen mehr. Da lohnt es sich nicht mehr wirklich.
Oft kann man wo anders etwas günstiger kaufen. Da ist Amazon meisten auch ganz vorne dabei.
Ansonsten nehme ich immer Preisvergleicher wie günstiger.de