Google macht Touristikern Angst
Neben Suchanfragen zur Thematik Sex, gehören Suchanfragen zu Reiseauskünfte zu den häufigsten Suchanfragen. Dies bleibt natürlich auch Google nicht verborgen und man muss es ja ehrlich sagen, Google ist nicht nur Suchmaschine, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen. Vor diesem Hintergrund war klar, Google wird zwangsläufig irgendwann im Reisemarkt mitspielen. Im Flugbereich wurde eine Firma aufgekauft etc….
Inzwischen kann man auch im deutschen Bereich folgendes zu bestimmten Suchergebnissen finden:
Hier wurde der Key „Hotel Ostseebad Kühlungsborn“ abgefragt und auf der Suchergebisseite, gab es Links den Punkt Reisedaten. Wenn man diese verändert, verändert sich auf das Suchergebnis, das heisst hier sind irgendwelche Verfügbarkeiten mit integriert. Hier sieht man ganz deutlich wo es hingehen soll. Im englischen Bereich sah ich auch schon Google Maps Karten mit Hotelpreisen drauf etc.. Sowas macht Touristikern natürlich Angst, gerade der Markt der Mittler wird hier zwangsläufig durch solche Maßnahmen leiden. Die Frage ist woher bezieht Google diese Daten?
P.S. Ich hätte es besser gefunden meine Seite zum Key Hotel Ostseebad Kühlungsborn vorne zu finden.