Google du bist Böse
„Don’t be evil“, das berühmte Google Motto, ist schon längst ein Relikt der Vergangenheit. Zumindest kriegt jeder, der sich ernsthaft mit SEO auseinandersetzt das Gefühl. Wenn Google mal wieder den Index durchwirbelt, dann schafft das bei den ein oder anderen SEO graue Haare, teilweise zurecht weil Google gezielt SEO Maßnahmen aufdeckt, um die Qualität der eigenen Algorithmen zu steigern, aber gefühlt auch leider zu Unrecht. Man beobachtet seine Konkurrenz natürlich auch mit und weiss was Sie tun, auch im SEO Bereich. Klar hat jeder auch mal eine „Leiche im Keller“, wo man sagen könnte, das hättest du aber nicht tun dürfen, aber das sind Relikte von 10-15 Jahren Webentwicklung. Jedoch macht es mich traurig sehen zu müssen, das Google Mitbewerber komplett degradiert und abrankt, obwohl die Seiten an den Tag legen, die auch echte Mehrwerte haben. Dagegen kommen Seiten in den Index, wo ich mir sage, was soll sowas, das war vor 10 Jahren schon nicht schick und sinnvoll. Naja, soweit so schlecht, Google halt.