DSL bestellen – Teil 3
Wie im Teil 1 und Teil 2 habe ich ja so meine Sorgen mit meiner DSL Bestellung gehabt und naja irgendwie schwindet mein Vertrauen immer mehr. Also im Licht ins dunkle zu bringen, ich habe bis dato DSL von GMX, die hatte früher ja ihre eigenen Produkte, jetzt Vertreiben die unter deren Namen Produkte des Unternehmenspartners 1&1, alle gehören ja zu einer „Stammfirma“. Gut um mal weiter zu berichten, ich hatte dann irgendwann eine Werbung im GMX – Login bei der zur Auswahl stand, informieren Sie mich weiter zu den Produkten. Da die Bestellung ja nicht klappte, dachte ich ja nichts böses und klickte darauf um dann beim Rückruf eines Kompetenten Mitarbeiters das ganze am Telefon zu bestellen. Soweit meine Gedanken, doch es geschah …. nichts. OK, dann nach einer Dokumentation meiner Bestellversuchsmängel an den Support wurde mir empfohlen meine Kündigung rückgängig zu machen und dann einen Tarifwechsel vorzunehmen. Gesagt getan. Dann Tage später Anruf Web.de, auch ein Partnerunternehmen, Sie möchten mit mir über DSL reden. Ja können Sie, aber ich habe schon über GMX das Ganze bestellt. Dann Tage später Anruf 1&1, Sie wollen mit mir über DSL reden, ich erläutere kurz ich das ich ja schon ein 1&1 Angebot via GMX geordert habe. Ein paar Tage weiter Anruf GMX, Sie möchten mit mir über die Kündigung reden und wohlen ihre neuen Angebote vorstellen. Kurze Erklärung meinerseits das ich die Kündigung zurückgezogen habe und auf den neuen Tarif schon gewechselt habe. Tage weiter, Brief GMX, Sie bedauern meine Kündigung und stellen mir ihr neues Angebot vor.
Also irgendwie gehen die mir mächtig auch den Sack, ich will nicht mehr als das nächste Woche mein DSL-Zugang noch funktioniert. Ich finde es komisch wie dort die Daten rumgehen und doch anscheinend keiner weis was der andere tut.