Schweinegrippe

Thomas Gutteck

Thomas Gutteck kommentiert entspannt vom Strand. Ich genieße die Ruhe und die Weite der Ostsee, um mir über einiges Gedanken zu machen. Nur ein Bruchteil davon landet hier im Blog. Manchmal will ich berichten, manchmal provozieren und manchmal mich einfach nur auskotzen. --- Geprüft mit Duden Technologie

6 Antworten

  1. Ich war gestern beim Hausarzt. Der meinte, Schweinegrippe habe einen gleichen Krankheitsverlauf wie eine Erkältung, deswegen ist die Verbreitung so hoch. Viele haben es, und wissen es nicht. Nichtsdestotrotz ist die Impfung bei gesunden Menschen in meinen Augen idiotisch (Anzahl Toter normaler Grippe : Anzahl Tote Schweinegrippe). Da du Kinder hast, kann ich deine Sorge aber verstehen. Ich impf mich jedenfalls nicht! Am besten einen sehr guten Arzt fragen!

    LG Stefan

  2. Axel Miels sagt:

    Impfen würde ich jetzt ach noch nicht. Die Schweinegrippe ist kaum gefährlicher als eine normale Erkältung. Da kriegt man ein bissl Fieber und fertig, davon geht die Welt nicht unter.
    Soweit ich weiss, sind ein oder 2 Leute gestorben nachdem sie sich haben impfen lassen (sie hatten die krankheit nicht, nur impfen).
    hab ausserdem mal gehört, dass der aktuelle impfstoff nur eine art „alpha“-version ist, die nächsten monate soll da eine ausgereiftere variante rauskommen. bis dahin würd ich auf jeden fall noch warten. oder noch besser: bis nächsten winter warten. dann weiss man mehr uns es gibt ne bessere impfung

  3. Marcow sagt:

    Kumpel von mir hatte die erst kürzlich… ausser n bissl Fieber nich viel gewesen, also kein großes Thema. Da würde ich mir die Impfung sparen, sofern ich nicht zu einer der Risikogruppen gehöre

  4. Brianna sagt:

    hatte selber erst die Schweinegrippe überstanden. So schlimm war es nicht, ich denke das sollte jeder auch ohne Impfung schaffen. Solange man nicht zu einer Risikogruppe gehört, kann man das Risiko ruig eingehen…

  5. Franziska sagt:

    ach LEute, Schweinegrippe ist nicht viel mehr als ein wenig Panikmache… gewöhnt euch dran 😉

  6. Joel Reiber sagt:

    der Winter ist bald vorbei und viel hat man nicht gehört in den Nachrichten, und dass, obwohl der Winter auch noch besonders kalt war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.