Monatsarchiv: November 2011

0

Ipads für Abgeordnete in M-V

Eine nette Meldung erreichte mich in den letzten Tagen, das Land MV schafft jetzt einen ganzen Satz IPads 2 für seine Abgeordneten an und noch 10 weitere für ein paar Staatssekretäre. Hintergrund der Geschichte es soll Papier gespart werden. Investitionskosten von 71.000 EUR und gespart werden sollen...

0

Bildungssystem MV

Da ich mich ja nun langsam wieder mit der Problematik Bildungssystem beschäftigen muss, bin ich doch erstaunt was man so liest. MV strebt ein Zentralabitur mit Bayern und Sachsen an. Aufgrund dieser Tatsache werden höhere Durchfallquoten in MV bei den Abiturienten erwartet. Grundsätzlich finde ich es gut,...

1

Ostsee dominiert beim deutschen Tourismuspreis

Die Ostseeregion scheint den deutschen Tourismuspreis zu dominieren. Den Platz 2 beim Deutscher Tourismuspreis 2011 belegt Zingst für das Umweltfestival und der Deutsche Tourismuspreis 2011 geht an „MV-Tourist TV – Mecklenburg-Vorpommern bewegt“. Gratulation!

2

Facebook Impressum erstellen

Inzwischen dürfte es den Meisten bekannt sein, das Landgericht Aschaffenburg bestätigt, das auch bei Facebook Impressums-Pflicht besteht. Näheres dazu im Spreerecht Blog von Sebastian Dramburg. Die spannende Frage ist, wie ich schon öfters gelesen habe, wie erstellt man nun so eine Seite. Ich empfehle folgenden Weg: Man...

0

Google Maps kostenpflichtig

Die Tage gab es eine Meldung bei Heise Online, die ganz nicht so schön ist. Google will die Nutzung der Maps-API nicht mehr uneingeschränkt kostenlos zu gestatten. Weiteres dazu bei Heise Online. Spannend wird die Frage, wie wird man dies messen, wie kann man dies kontrollieren.