Monatsarchiv: August 2009

1

Drucker

Also ich versteh die Welt nicht mehr, wir haben ein paar schöne Kyocera Mita Drucker als Arbeitsplatzdrucker. Schöne gute, leistungsstarke Maschinen, die Entwicklungseinheit reicht so knapp 100.000 Blatt. Vor einem halben Jahr erhielt ich so eine Einheit je nach Modell zwischen 50-100 EUR. Heute kostet Sie plötzlich...

0

Dubios, Dubios!

Also der Fall der „Arctic Sea“, dem Frachter der angeblich in der Ostsee von Piraten gekarpert wurde ist doch dubios und wird immer dubioser. Es ist für mich deutlich schwer zu glaube, das die Nato oder ähnliches wochenlang nicht wussten, wo der Frachter gewesen sein soll und...

0

Bundestagswahl 2009

Wie ich heute schon woanders geschrieben habe, habe ich die Tage mit erschrecken festgestellt, das bald Bundestagswahl ist. Ich habe es nicht aufgrund von Wahlwerbung usw. festgestellt, nein vielmehr deswegen, weil es in meinem Kalender steht. Ganz persönlich bin ich mir gerade auch nicht so sicher warum...

1

Spam, Spam und nochmals Spam

Also ich habe das Gefühl dieser Strandgucker wird aufgrund seiner Follow Link Philosophie in einigen SEO Listen geführt, sehr sehr viele Kommentare die hier eingehen, haben sehr augenscheinlich nur den Backlink den man erhält als Grund. Ich finde dies sehr traurig und es gibt dafür nur 2...

3

Auswirkungen Serverstandort aufs Ranking

Die Frage, wirkt sich der Server Standort auf des Ranking einer Webseite aus, hat bei mir schon immer einige Spekulationen hervorgerufen. Ein paar Test brachten aber kein richtiges Ergebnis, weil zuviel andere Faktoren mit reinspielten. Im Google Blog gibt es jetzt ein Video von Matt Cutts, das...

0

Sommernachschlag

Heute und am Donnerstag legt der Sommer noch mal kräftig nach, Temperaturen um die 30 Grad werden erwartet und ich habe jetzt schon Sonnenbrand. Egal ab an den Strand und die Ostsee genießen!

1

Piratenpartei

Als netzaffinen Mensch, kommt man ja irgendwie zur Zeit an der Piratenpartei nicht vorbei. Obwohl ich der Partei inhaltlich nicht sehr viel abgewinnen kann, muss ich doch sagen, die Leute die hinter den Wahlkampfkonzepten stehen top. Ideale Zielgruppen gerecht aufgearbeitete Werbung, natürliche Persönlichkeiten mit denen sich der...

4

1 Woche ohne Google

Gerade bei Golem gelesen: 1 Woche ohne Google. Unter www.eine-woche-ohne.de, ruft Albrecht Ude (Journalist und Webentwickler) zu einer Google freien Woche auf. Es geht dabei keinesfalls um einen Boykott, sondern um ein Experiment um die Vielfalt zu fördern und sich mit dem Quasi Monopol auf dem deutschen...

0

Bombodrom ade!

Der Truppenübungsplatz Wittstock, im Volksmund Bombodrom genannt, war ein militärischer Übungsplatz. Geplant war dort wie früher schon zu Zeiten der Sowjetarmee, zu trainieren und im Tiefflug Bomben abzuwerfen. Nach massiven öffentlichen Protesten, Gerichtsverfahren und so weiter, gab am 9. Juli 2009 Bundesverteidungsminister Franz Josef Jung bekannt, dass...