Monatsarchiv: März 2008

0

Internet Stromfresser

Das Internet ist ein Stromfresser. Das Herunterladen einer elektronischen Zeitung verbraucht umgerechnet genauso viel Strom wie ein kompletter Waschgang einer Waschmaschine, teilt das Berliner Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) mit. Für den Download einer Online Zeitung insgesamt 0,85 Kilowattstunden benötigt. Hauptstromverbraucher sind die Rechenzentren.

0

Online-Marketing für Destinationen – State of the art

Vom 31.03. – 01.04.2008 findet bei DSFT ein Branchentreff Online-Marketing für Destinationen – State of the art statt. Weitere Informationen für Interessenten kann man hier finden. Ich war und werde auch die mit dabei sein und bin mal sehr gespannt auf das Publikum und die Referenten.

0

Laptop richtig schützen

Der Preis von Laptops ist ja in den letzten Jahren stark gefallen und inzwischen greifen viele zu Laptops. Dies vorzüge der Mobilität solcher Geräte liegt auf der Hand, aber was bringt der schönste hochglänzende Laptop, wenn er nach 2 Monaten total zerkratzt aussieht. Dagegen gibt es einfachen...

2

Traurige Bilanz

Eine sehr traurige Bilanz habe ich eben in Zeitung gelesen: Fast genau fünf Jahre nach Beginn des Irakkrieges ist die Zahl der in dem Land getöteten US-Soldaten auf 4000 gestiegen. Und für was?

0

Asus EEE PC

Überall lese ich nur Asus EEE PC hier und da. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich vielleicht auch so ein Teil brauche, aber ich bin immer zur Erkenntnis gekommen, ne wozu ich habe doch meinen Laptop. In den letzten Tagen und im Urlaub habe...

0

Entspannt am Strand

Ja also hmm zeitweise gibt es nicht si viel neues, weil ich meine sehr knappe Zeit mehr in anderere Projekte investiere, aber bald geht es wieder entspannt vom Strand weiter!

0

Wir verdienen am wenigsten!

In Mecklenburg-Vorpommern verfügte 2006 durchschnittlich jeder Einwohner über 14 266 EUR Einkommen für Konsum und Sparen, im deutschen Durchschnitt waren es dagegen 18 135 EUR. (Komplette Studie hier). Damit haben die Einwohner aus MV nur 78,7 % des Bundesdurchschnitts erreicht. Unter allen Bundesländer war dies das geringste...

0

WordPress 2.5 wird kommen

Laut WordPress Deutschland Blog, wird WordPress 2.5 nun am 17. März kommen. Doch ich frage mich ernsthaft lohnt sich der Umstieg? Ich denke wie immer sollte man abwarten. Es wird wie gewohnt Probleme mit einzelnen Pluginns geben und so sollte man ganz entspannt ein paar Wochen später...

0

Spam des Tages: 8 Live

Sehr geehrte TV Zuschauer von 8 Live dem größten Gewinnspielsender Deutschlands. Wir verlosen als Dankeschön 30.000 Euro in Bar. Kostenlos. Jeder kann kostenlos mitmachen und 30.000 Euro in Bar gewinnen. Worauf warten Sie noch ? Ohne Risiko und ohne Kosten. 100 % Kostenlos. www. ….. Ja da...