WordPress und Goneo

Thomas Gutteck

Thomas Gutteck kommentiert entspannt vom Strand. Ich genieße die Ruhe und die Weite der Ostsee, um mir über einiges Gedanken zu machen. Nur ein Bruchteil davon landet hier im Blog. Manchmal will ich berichten, manchmal provozieren und manchmal mich einfach nur auskotzen. — Geprüft mit Duden Technologie

9 Antworten

  1. Rerik sagt:

    WP Mail SMTP einsetzen!

  2. jonas sagt:

    ja, wp mail smtp kann ich dir auch nur empfehlen. scheint alles wieder zu funktionieren.

  3. Thomas sagt:

    @Jonas

    Es funktioniert aber nur bedingt. Es gibt noch Probleme beim Einsatz vom Dragen Form Mailer.

  4. Enno sagt:

    Du musst eine php.ini Datei ins Rootverzeichnis von WP legen. Das ist in der Hilfe erklärt. Einfach die dort beschriebene Zeile übernehmen und schon geht’s.

    Da die Mails dann aber über einen Spamfilter laufen, dauert der Versand etwas länger (bis zu 20 Minuten Verzögerung).

  5. Thomas sagt:

    Ja die Variante funktioniert aber nur bedingt, wenn Pluginns wie zum BSP der Dragon Form Mailer im Einsatz sind geht es nicht.
    Ich denke der der Einsatz von WP-SMTP Mail und einem neuen Form Plugin ala Contact Form 7 scheint die beste Variante zu sein.

  6. blogfeuer sagt:

    Hi,

    willkommen im Club,

    Bin auch bei Goneo. Hab seit paar Monaten das gleiche Problem!

    Was nun???

    Hab jetzt nen PW Reset gemacht von nem Account . Und da WP keine Mails mehr versendet komm ich nicht mehr an das Kennwort!

  7. Thomas sagt:

    Ich empfehle das anlegen einer eigenen PHP.ini. Näheres siehe hier:

    http://wiki.goneo.de/doku.php?id=php.ini

    Diese editiert man dann

    Vorher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i

    Hinterher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de

    Man muss eine gültige Emailadresse oder Alias nehmen.

    Dann ist alles gut!

  8. jürgen sagt:

    super tipp. das mit der php.ini hat direkt gefunzt.

  1. 30. April 2009

    […] pflegt, um neue Kommentare anzukündigen. Strange. Kurzes googeln brachte die Erleuchtung: Goneo hat neulich etwas an seinen Servern gedreht und die Policy für die mail()-Funktion geändert. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.