Monatsarchiv: Dezember 2011

1

Wechselkennzeichen

Wie zu erfahren war, hat der Bundesrat kurz vor Weihnachten noch den Weg für das Wechselkennzeichen geebnet. Ab Mitte 2012 wird es dann möglich sein, zwei Fahrzeuge der gleichen Fahrzeugklasse auf ein Kennzeichen zuzulassen. Wie das ganze praktisch umgesetzt werden soll, wie sich das mit den Steuern...

1

Deutschlandweites Verbot von +1/Like-Buttons

Aktuell hat der sogenannte Düsseldorfer Kreis, ein Zusammenschluss der Datenschutzbeauftragten der Bundesländer, ihre Stellungnahme zu den sogenannten Sharing Button für soziale Netzwerke veröffentlicht. Näheres dazu inkl ausführlichen FAQ bei Spreerecht. Lesenswert für alle die sich mit dem Thema beschäftigen.

1

Rechner aufsetzen – Programme schneller installieren

Wer ab und zu mal einen Rechner aufsetzt und danach gleich eine kleine Standart Ausstattung an Programmen installieren will, der wird meinen kleinen Tipp jetzt lieben. Schaut euch mal Ninite.com an, ich habe es jetzt selber ein paar mal benutzt und bin begeistert. Die aktuelle Auswahl an...