Monatsarchiv: Mai 2013

0

Georg Büchner gesunken

Die Georg Bücher ist gestern Abend offiziell vor Danzig gesunken, laut Meldung der Polnischen Seenotrettung. Diese Meldung ist das traurige Ende einer langen Geschichte. Die Georg Büchner hat Jahrelang das Bild im Hafen der Hansestadt Rostock geprägt. Sie wurde in den letzten Jahren als Hotelschiff genutzt. Der...

0

Geoguessr – Rate wo das ist?

Eigentlich habe ich schon seit der Einführung auf Google Street View drauf gewartet. Geoguessr ist eine nette Seite mit Spielerischen Charakter. Man erhält ein Street View Bild gezeigt und man soll dann auf der Weltkarte erraten wo dies ist. Punkte gibt es dafür je dichter man an...

0

Verbraucherzentrale NRW mahnt Telekom ab

Die Telekom hat mit Beginn des Monats eine „Drosselungsklausel“ in ihre Verträge mit aufgenommen. Wer ein bestimmtes Transfervolumen überschreitet wird auf 384 kbit je Sekunde gedrosselt. Darüber wurde ja schon zu genüge im Netz diskutiert und geschimpft. Ich finde das übrigens gut, jedoch sollte hier nicht gedrosselt...