Monatsarchiv: Oktober 2011

0

Dell ich bin begeistert

Vor knapp 3 Jahren entschied ich mich beruflich, das ich einen neuen Laptop brauche. Ich hatte meine gewünschten Anforderungen und wollte auch Qualität und Service. Ich entschied mir für ein Gerät von Dell. Das Gerät kam in der Konfiguration wie ich Sie wollte. Am Anfang gab es...

0

Warum Kommentarspam keinen Sinn macht!

Ich möchte hier an ein paar Beispielen verdeutlichen, warum die Linkgenerierung durch Kommentarspam keinen bzw kaum Sinn macht. Kommentare in Blogs abgeben ist natürlich super einfach, innerhalb von 20 Sekunden ist das Kommentar abgegeben, aber das heißt nicht, das auch ein Link generiert ist. Die technische Hürde....

2

Content und Seo

Lustig Lustig, auf der T3N webseite gibt es einen netten kleinen Artikel namens Was hat Content mit SEO zu tun?. Der Tenor ist das Content, der Schlüssel moderner SEO-Strategien ist. Nun lach ich mir ins Fäustchen und sage, das hab ich schon immer gesagt. Content ist King.

1

Mal was zur Politik.

Nazi ist der Politik akzeptieren, das werde ich wohl nie. Ehemaligen Nazis eine Chance geben, wenn Sie erkannt haben das dies eine Dummheit war, ok kann man auch akzeptieren. Aber sich politisch engagieren und dies verschweigen, das geht meiner Ansich nach überhaupt nicht.

0

Bloghauptstadt MV

Als Betreiber des Blogverzeichnisses MV bin ich ja immer an neuen Blogs aus MV interessiert, obwohl ich noch nie richtig Werbung für das Verzeichnis gemacht habe. Spannender weise gibt Stefan vom Bar Blog in regelmäßigen Abständen eine Liste von Blogs aus Mecklenburg Vorpommern heraus. Das Ganze basiert...

1

Steve Jobs Tod

Auf der Apple Keynote am Anfang der Woche, haben viele noch auf den Auftritt von Steve Jobs gehofft, das nun heute Nacht diese Nachricht kommt, hätten wohl die wenigsten gedacht. Als Erstes möchte ich seiner Familie mein Beileid aussprechen. Steve Jobs war für mich ein großer Visionär....

0

Thunderbird Transparenz weg

Bei irgendeinen der letzten Versionen von Thunderbird, kam plötzlich Transparenz ins Spiel. Ich denke es war der Wechsel auf Version 5, aber wer soll sich so was schon merken wenn hier Versionen im Wochentakt auf den Markt geworfen werden. Wie gesagt in der Optik wurde dann plötzlich...