Archive for September, 2010

Sep 30 2010

         

Youtube Tipp Ex Kampagne

Geschrieben von in Allgemein,Gelacht

Die Firma Tipp Ex hat eine herrliche Youtube Kampagne am laufen, siehe hier. herrlich gemacht. Einfach alles mögliche ausprobieren was der Jäger mit dem Bär macht.

Kein Kommentar

Sep 30 2010

         

Werbevideos für Destinationen

Geschrieben von in Allgemein

Heute bin ich durch Zufall auf der folgende Werbevideo für die Destination Schweiz gestoßen.

Ich finde es sehr gut. Witzig, charmant mit einer einprägsamen Idee. Sowas vermisse ich einfach für die Ostseeregion. Ideen hätte ich so einige.

Kein Kommentar

Sep 06 2010

         

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Geschrieben von in Allgemein

Also ganz ehrlich ich verstehe die Welt nicht mehr. Da schreib ich von ein paar Tage (Vorletzter Artikel), einen Beitrag zur wegen Linktauschanfragen und auch meine Meinung dazu, das ich dies gut finde, weil diese Anfragen tierisch nerven und was passiert ich kriege gleich 2 Linktauschanfragen für diesen Blog.

Kein Kommentar

Sep 03 2010

         

Streev View – Gibt es wirklich einen touristischen Nutzen?

Geschrieben von in Allgemein

Ein Hauptargument für Google Streev View ist der touristische Nutzen. Selbst führt diesen in seiner Argumentation für diesen Dienst sehr oft an, aber gibt es wirklich einen touristischen Nutzen?

Persönlich denke ich der Dienst hat Potential, weil ein zukünftiger Gast kann virtuell durch die Straßen schlendern und kann vielleicht dadurch für einen Urlaubsort bzw ein Urlaubsregion überzeugt werden. Man kann sich im Vorfeld das Umfeld seines gebuchten Hauses anschauen etc.. Doch dieses Potential wird wohl nie oder erst in Jahren entwickeln. Man musst davon ausgehen, das die Bilder alt sind, so mag das Umfeld bzw. das aussehen eines gebuchten Hauses schon seit Jahren nicht mehr stimmen. startet in Deutschland in 20 Großstädten, eh dann Urlaubsregionen wie Bayer, die Nord- und Ostseeküste flächendeckend mit Bildmaterial versorgt sind, das dauert noch Jahre. Auch in gebieten wo seit Jahren aktiv knipst gieb es noch keine Flächendeckenden Bilder. Dann muss man davon ausgehen Google fotografiert von seinen Autos aus, ehe es dann Bildmaterial zum Beispiel von der für PKW gesperrten Strandpromenade in Binz oder Kühlungsborn gibt, die den Urlauber in Strandfeeling versetzen könnten, das wird dauern bzw nie der Fall sein.
Wie man sieht ist der touristische Nutzen zur Zeit noch sehr gering.

Kein Kommentar

Sep 03 2010

         

Abmahnung wegen Linktauschanfrage

Geschrieben von in Allgemein

Ich habe eben einen spannenden Artikel gelesen im Blog Seo Affiliate Alexander Klaus. Inhaltlich ging es darum das ein Webmaster Linktauschanfragen versendet hat und daraufhin Post vom Anwalt eines Betreiber einer angeschriebenen Webseite erhielt. Dieser mahnte den Linktauschanfrager wegen diesem SPAM zurecht ab. Näheres dazu bei Alexander Klaus.
Ganz ehrlich finde dies spannend und vor allem gut. Bei täglich mindestens 3 Verlinkungsanfragen, könnte ich bzw mein Anwalt reich werden. Nein im Ernst, jeder der darüber nachdenkt Leute wegen Linktausch anzuschreiben, der sollte mal auf der deren Webseite schauen nach Hinweisen das er sowas tut und vielleicht vorher nochmal überlegen (ob jemand seine Konkurenz verlinkt!)

8 Kommentare